Willkommen bei CarpeDiem-living / Tauschrausch

Lieber Besucher,

Achtung, die Liste ist zur Zeit nicht gepflegt und gültig. Ich hoffe, dass ich sie im Laufe des Winters aktualisieren kann. Leider sprengen die Bestellungen teilweise meinen zeitlichen Rahmen. Daher bitte unbedingt VORHEr mit mit mir in Verbindung setzen. (16.10.2016)

Ich habe eine Bitte, ich brauche Zeit für den Versand, also geduldet Euch, ich bin kein Unternehmen. Bestellt daher frühzeitig und nicht auf den letzten Drücker im April oder so, das kann sein, dass ich es dann nicht mehr schaffe, rechtzeitig zu versenden. Ich habe dann einfach zeitlich ein Problem. Ist ja nur ein Hobby neben dem Garten und Job.

Diese Seite ist kein Shop, denn ich tausche mein Saatgut in der Regel, daher sind auch fast alle Artikel mit 0 Euro ausgezeichnet. Hier gilt Shopping for Free...("Gartenfreunde" bekommen von mir Bonuspunkte, da einige Raritäten mit einem Preis versehen sind.)

In diesem Jahr gibt es außerdem etwas Besonders: Besucht die Bohnen Schatzkiste, ein besonderes weltweites Projekt mit knapp 570 verschiedenen Bohnen Sorten . HIer werden ausschließlich Bohnen getauscht.

Im letzten Jahr musste ich leider die Erfahrung machen, dass einige Gärtner fleißig bestellt haben und sich dann nie wieder gemeldet haben. Weder, ob alles angekommen ist, noch dass ich mein Porto erstattet bekommen habe. Kurzfristig habe ich überlegt, den Tauschrausch Shop wieder zu schließen, weil es sehr mühsam ist Saatgut zu sammeln und Porto in Mengen Geld und Arbeit kostet. Doch die Gärtner, die sich freuen und mir mehr erstatten, als vereinbart war, haben alles wieder gerade gebogen. 

Ich habe mir diese Seite aufgebaut, um einen besseren Üeberblick zu bekommen, welche Bestellungen ich noch offen habe.

Ich vermehre selbst und der Garten ist mein Hobby. Aus diesem Grund brauche ich auch etwas Zeit um Wünsche zu erfüllen. Also bitte Geduld mit mir.

Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne und ich freue mich, wenn vorher Absprachen mit mir getroffen werden. Ich habe auch eine Wunschliste und freue mich auch über andere Gartenutensilien, wie Insektenhotels, Beschilderungen, Vogelhäuschen, Nisthilfen,…

Oder es wird gegen Portoerstattung versendet - je nachdem, wie wir uns einigen. In der Bestellung können am Ende auch Mitteilungen gemacht werden.

Ich gebe gerne ab. Mein Saatgut wird mühsam von Hand gewonnen und aussortiert. Von daher freue ich mich, wenn es auch wertgeschätzt wird. Deswegen nur das anfordern, was wirklich gewünscht und auch ausgesät wird.

Ach und selbstverständlich freue ich mich auch, wenn mir später von Pflanzen oder Ernten berichtet wird.

In meinem Blog:http://carpediem-living.blogspot.de/ ist mehr über mein Hobby zu finden.

Und nun viel Spaß beim Stöbern....MeinTauschrausch ist stetig in der Entwicklung

Es gibt immer wieder Jahreszeiten, in denen ich vermehrt Saatgut einstelle oder abgebe, wer darüber auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich zum Newsletter anmelden.

CarpeDiem

PS: Ich weiß, irgendwie wirkt das vielleicht komisch, aber ich spiele eben gerne auch mal mit neuen Tools rum und wenn sie mir dann noch die Arbeit erleichtern. Ich brauche jetzt nur noch mein Saatgut aktualisieren. Für mich einfacherer, für Euch übersichtlicher...

CarpeDiem-living

Powered By OpenCart
CarpeDiem-living / Tauschrausch © 2017